Ueli Künzi

Kommissionsmitglied

Ueli Künzi ist Meisterlandwirt und betreibt im Buchsächer einen Ackerbaubetrieb. Seit 2002 amtet er auch als Präsident der landwirtschaftlichen Genossenschaft. In der Kombination dieses Amtes mit der Natur- und Landschaftskommission wurde er zur treibenden Kraft hinter den Vernetzungsprojekten in Brütten. Diese Projekte unterstützen diverse Massnahmen zur Förderung der Biodiversität durch Aufwertung der ökologischen Ausgleichsflächen. Zudem ist er auch in der Vermehrung von Wildblumensaatgut engagiert, welches danach zur Aussaat in ökologischen Ausgleichsflächen genutzt wird.

Seine Erfahrungen im Bereich Liegenschaftenverwaltung brachte Ueli Künzi von 2014 bis 2022 auch in der Liegenschaftenkommission ein.

Ueli ist im Dorf gut vernetzt, auch dank seinen zahllosen gemeinnützigen Engagements für die unterschiedlichsten Vereine. Der leidenschaftliche Koch unterstützt immer wieder Vereine mit seiner gastronomischen Erfahrung und dem notwendigen Equipment für kleine und grosse Anlässe.

Ueli Künzi kontaktieren

Mitgliedschaften Kommissionen