Mitmachen
Artikel

Der Vorstand ist neu besetzt

An der Generalversammlung vom 27. Januar haben die Mitglieder der SVP Brütten den Vorstand neu gewählt.

Nach langjährigem Einsatz für die Gemeinde und Partei haben sich die bisherigen Vorstandsmitglieder Urs Knecht (Präsident), Yvonne Diezi und Fritz Meili nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Mit einem komplett neuen Vorstand wurde eine wichtige Weiche gestellt, um die wählerstärkste Partei auch in Zukunft in Brütten stark zu verankern. Mit zwei Frauen und unterschiedlichsten beruflichen Erfahrungen verkörpern die fünf Neugewählten eine hohe Diversität und liefern Allrounderqualitäten. Zum Präsidenten wurde alt Nationalratspräsident und Drogist Jürg Stahl gewählt. Angesprochen auf die Frage, ob das nun nach dem Rücktritt aus dem Nationalrat 2019 ein politisches Comeback sei, antwortet er sportlich: « Nein, nein, eher eine Verlängerung oder Nachspielzeit! Aber es ist wichtig, dass unsere Partei einen kompletten Vorstand hat, um die Herausforderungen in der Gemeinde miteinander meistern zu können. Mit Peter Ball (Gemeinderat), Ursina Baltensperger, Jasmine Capatt-Meier und Bruno Wegmann ist der Vorstand stark besetzt, ich freue mich auf die Zusammenarbeit!»

Bereits in 8 Wochen finden in Brütten die Kommunalwahlen statt. Mit den bereits nominierten Mitgliedern Peter Ball (Gemeinderat, bisher), Urs Knecht (Schulpflege, bisher) und Sabine Stahl (Schulpflege, neu) tritt ein starkes Trio an, um die Arbeit für Gesellschaft und Gemeinde mitprägen zu können. Eine vernünftige Finanzpolitik, die Eigenständigkeit, gute Bildung und kommunale Versorgungssicherheit sind Kernthemen. Dazu kommt, dass die Gemeinde Brütten wichtige – bereits genehmigte und geplante – Projekte umsetzen wird, welche auch von der Partei mit Aufmerksamkeit begleitet werden müssen.

Am Ende der Versammlung wurden die drei langjährigen Vorstandsmitglieder mit Applaus und einem Geschenk geehrt. «Sich über Jahre für die Gemeinde und Partei im Parteivorstand zu engagieren ist keine Selbstverständlichkeit und verdient unsere grosse Anerkennung und ehrlichen Dank» sagte der neu gewählte Präsident. Kantonsrat und SVP-Bezirkspräsident Tobias Weidmann verfolgte die Versammlung aufmerksam, bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und wünschte dem neu gewählten Vorstand viel Glück und Erfolg!

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Brütten
Telefon
052 347 17 17
E-Mail

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden